Ausschreibung: Internationaler Master-Sommerkurs 2017, Deutsches Literaturarchiv Marbach, (Bewerbungsschluss: 30.04.2017)

DIE PHILOSOPHIE DER PHILOLOGIE: ROMANTISCHES KONZEPT ODER VERPASSTE CHANCE?

INTERNATIONALER MASTER-SOMMERKURS 2017
01. BIS 04. AUGUST 2017

Leitung: Prof. Dr. Christian Benne, Universität Kopenhagen

Bewerbungsschluss: 30. April 2017

Was macht eine philologisch arbeitende Literaturwissenschaft aus, für die „Philologie“ Offenheit gegenüber theoretischer, philosophischer und kulturwissenschaftlicher Reflexion einschließt? Wäre „Theorie“ tatsächlich tot —was hieße dies für die Philologien? Welche Rolle spielen Handschriften für eine theoretisch und philosophisch ambitionierte Literaturwissenschaft? Diesen und anderen Fragen widmet sich der internationale Master-Sommerkurs im Deutschen Literaturarchiv Marbach. [… Weiterlesen …]

(Gefunden bei Archiphilologus auf Twitter)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Stipendien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.